Lernmaterial im Lernzentrum am Killesberg

Abi-Blog | Mein Fernabitur mit dem Lernzentrum am Killesberg

Hallo zusammen, ich bin Nina und 19 Jahre alt. Ich arbeite momentan als Industriekauffrau in Stuttgart und wohne in der Nähe von Esslingen. 

Ich habe mich nach längerer Recherche für das Fernstudium Abitur bei dem Lernzentrum am Killesberg entschieden. Die Vorteile gegenüber den anderen Anbietern für ein Fernstudium Abitur, waren für mich vor allem die Nähe zu meinem Wohnort, die Onlineplattform kombiniert mit normalen Schulbüchern und dass nach dem Lehrplan von Baden-Württemberg „unterrichtet“ wird. Nachdem ich gesehen habe, dass das Lernzentrum am Killesberg ein Stipendium anbietet, habe ich mich für dieses beworben. Kurze Zeit später kam dann die Zusage.

Seit dem 01. August bereite ich mich also auf das Abitur im Jahr 2019 vor. Ich habe einen Teil der Bücher, die ich für die Vorbereitung benötige, schon erhalten. Die Onlineplattform ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich aufgebaut, sodass ich keine Probleme habe mit dieser zu arbeiten.

Zu Beginn habe ich mit den Probeklausuren in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathe und Geschichte angefangen. In diesen vier Fächern schreibe ich dann nächstes Jahr auch meine schriftlichen Prüfungen. Bei den Probeklausuren ist mir aufgefallen, dass viele Themen bei mir schon fast in Vergessenheit geraten waren. Nach den Probeklausuren habe ich auch gleich angefangen die ersten Themen in den sechs Fächern durchzuarbeiten. Mithilfe der Onlineplattform sieht man recht gut, wie die einzelnen Fortschritte in den jeweiligen Fächern sind, sodass man strukturiert die einzelnen Themen in den Fächern durcharbeiten kann. 

Hier könnt ihr noch einen Teil der Bücher sehen, die ich bisher bekommen habe. Das sind noch nicht alle, die restlichen bekomme ich im Herbst diesen Jahres.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 votes, average: 4,78 out of 5)
Loading...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.