Nachhilfe Grundschule

Liebes Lernzentrum-Team!

Gerne möchten auch wir von unseren Erfahrungen im Lernzentrum berichten.

Wir haben unsere Tochter (3. Klasse) seit einem ¾ Jahr im Lernzentrum im Fach Mathematik zur Nachhilfe. Schon seit zwei Jahren hat unsere Kleine Probleme mit Zahlendrehern und mit großen Zahlen – addieren, subtrahieren, teilen etc. Wir waren im letzten Jahr fast schon soweit, sie wegen Dyskalkulie „behandeln“ zu lassen. Wir müssen zugeben, dass die hohen Kosten einer therapeutischen Behandlung uns erst einmal davon abgehalten haben.

Glücklicherweise haben wir nun unsere Frau Günther gefunden, die unserer Tochter die Angst vor den Zahlen genommen hat. In der Nachhilfe wird natürlich viel geübt, aber auch viel gelacht. Frau Günther hat eine sehr humorvolle und eindrucksvolle Art, Dinge zu erklären. Die Aufgaben sind zudem immer sehr nahe am Schulbuch, so dass auch optimal für Klassenarbeiten vorbereitet wird. Die Noten haben sich nun zwischen 2 und 3 eingependelt und das ist wirklich ein großer Fortschritt!

Was wir besonders hervorheben möchten ist das gute und herzliche Verhältnis zwischen Lehrerin und Schülerin. Wir denken, dass Frau Günther unsere Tochter im Laufe der Zeit sehr gut kennengelernt hat und somit auch sehr schön auf ihr Wesen (und ihre Launen 😉 ) eingehen kann. Unsere Tochter geht gerne ins Lernzentrum und das freut uns natürlich sehr.

Wir danken für die schöne Betreuung und empfehlen Sie gerne weiter!

Freundliche Grüße,

Familie Rupp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.