Willkommen im Lernzentrum am Killesberg!

Neuigkeiten! Abitur im Fernlehrgang!

Ab Januar 2015 bietet das Lernzentrum am Killesberg einen Fernlehrgang an. Wir übernehmen zu diesem Zeitpunkt den bestehenden Abiturkurs der AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung GmbH und führen ihn im eigenen Hause weiter.

Das AKAD Kolleg hatte den Kurs in Kooperation mit dem Lernzentrum entwickelt und unser Team für die meisten Fächer als Tutoren eingesetzt. Ab Januar verabschieden wir uns von AKAD und übernehmen Kursleitung und Unterricht komplett selbst.

Wir freuen uns sehr auf alle Teilnehmer, die uns schon kennen, und jene, die sich angemeldet haben und ungeduldig auf ihren Starttermin warten, sowie alle zukünftigen Teilnehmer! Seien Sie ganz herzlich willkommen bei uns!

Informationen zum Kurs und zur Anmeldung gibt es hier: Fernlehrgang Abitur

Die Profis für externe Schulabschlüsse

Das Lernzentrum am Killesberg ist spezialisiert auf den Vorbereitungsunterricht für die Schulfremdenprüfungen. Wir nehmen Schüler auf, die eine zweite Chance brauchen. Sie lernen mit uns und legen dann extern einen staatlich anerkannten Abschluss ab. Ein Einstieg in unsere Kurse ist jederzeit möglich!

Für verschiedene Bedürfnisse haben wir die passenden Unterrichtsmodelle:

Vollzeitunterricht mit staatlich anerkanntem Abschluss

Fernkurse mit staatlich anerkanntem Abschlus

Hausaufgabenbetreuung, Lerntraining, Klausurenvorbereitung, Hilfe bei Referaten und GFS

 

Lernen im geschützten Umfeld

Für einige Jugendliche oder junge Erwachsene wird manchmal das Leben selbst zu einem so großen Problem, dass Schule nur noch sehr eingeschränkt stattfinden kann. Wenn Ängste oder Depressionen die Freude und Ziestrebigkeit beim Lernen nehmen, kann es helfen, ein anderes Umfeld zu suchen.

Im Lernzentrum steht den Schülern eine geschützte Lernumgebung zur Verfügung. Wir nehmen pro Jahr nur sehr wenige Schüler auf und gestehen jedem seine eigenen Ziele und sein eigenes Tempo zu. Auf diese Weise können wir eine stressfreie, harmonische Atmosphäre gewährleisten.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir unsere Schüler nicht vor Herausforderungen stellen oder keine Leistung von ihnen fordern. Im Gegenteil: Wir denken, dass es sehr wichtig ist, sich selbst einschätzen zu können und Erfolge zu haben! Deshalb bieten wir unseren Schülern regelmäßige Gelegenheiten, sich zu prüfen und stetig zu verbessern. Am Ende soll bei uns immer ein Abschluss stehen, der alle weiteren Wege wieder öffnet.

 

Das Lernzentrum am Killesberg ist Mitglied im Verband Deutscher Privatschulen Baden-Württemberg e.V.

Verband deutscher Privatschulen