Vorbereitung auf das Abitur 2014 im Lernzentrum Killesberg

Ich war von Dezember 2012 bis Mai 2014 Teilnehmer am Kurs „Abschluss Plus“ im „Lernzentrum am Killesberg“. Ich habe vor knapp 4 Jahren das Gymnasium abgebrochen, weil ich zu dieser Zeit einfach keine Lust mehr auf Schule hatte.

Einige Jahre später habe ich angefangen meinen Entschluss zu bereuen und verzweifelt nach einem Weg gesucht das Abitur nachzuholen zu können. Da ich bereits zu alt für ein normales Gymnasium war und keine regelmäßige Beschäftigung aufzuweisen hatte – und folglich auch nicht ein Abendgymnasium besuchen konnte – hatte ich nur noch eine Option offen mein Abitur nachzumachen: durch die Schulfremdenprüfung!

Nach einer kurzen Suche im Internet habe ich sogleich das Lernzentrum am Killesberg gefunden und mich umgehend für einen Platz im Kurs „Abschluss Plus“ bemüht. Nur ein Tag später war ich bereits „Schüler“ des Lernzentrums. Nicht einmal 2 Tage später konnte ich bereits loslegen.

Während dem Kurs gab es eine monatliche Schulgebühr. In Gegenleistung  habe ich für jedes Fach detaillierte Informationen und Tipps für das Abitur erhalten, wie ich richtig und erfolgreich lernen kann.

Es hat sich gelohnt, da ich mit meinem Abiturdurchschnitt nicht nur der beste schulfremde Abiturprüfling in Karlsruhe war, sondern gleichzeitig auch noch einer der besten Schüler in ganz Karlsruhe überhaupt, auch unter den „normalen“ Schülern. Ich schreibe das jetzt nicht um anzugeben, sondern um zu zeigen, dass ich es nicht bereue, das „Lernzentrum am Killesberg“ gefunden zu haben!

Alles in allem lässt sich sagen, dass es mir Wert war, mein Geld in die Schule zu stecken, da ich jetzt endlich – nach 22 Jahren – das Abitur habe und mein Leben endlich eine positive Wendung erfahren hat. Sowohl die Beratung, als auch die Betreuung, wie auch die Inhalte der Lernpläne waren einfach super!

Natürlich muss man auch selber viel Ehrgeiz und Eigeninitiative zeigen, aber wenn man bedenkt, was man am Ende alles erreicht kann, ist es das sicher Wert!

Ich wünsche allen zukünftigen Schülern am Lernzentrum viel Erfolg und hoffe, dass auch ihr alle eure Wünsche erfüllen könnt!

Mit freundlichen Grüßen

Pierre Tumbas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.