Abitur abgebrochen

Abi-Blog | Einen Versuch war es wert

Hallo zusammen! Ich muss euch heute leider mitteilen, dass ich das Abitur aus verschiedenen Gründen abgebrochen habe. Die schriftlichen Prüfungen liefen, außer Mathe, ganz gut. Es war alles sehr gut organisiert, sodass ich wusste, in welchen Raum ich musste und… mehr

Abi Vorbereitung

Abi-Blog | So langsam wird es ernst

Nun geht es so langsam auf die Prüfungen zu und man wird ein wenig nervös. Ich konzentriere mich gerade sehr auf die Hauptfächer, da in diesen Fächern auch die schriftlichen Prüfungen stattfinden. In Mathe habe ich über die Zeit gemerkt,… mehr

Abitur Vorbereitung: Schreibtisch

Abi-Blog | Die Zeit vergeht schneller, als man denkt.

Hallo zusammen! Seit August lerne ich nun für das Abitur 2019 und der Lernalltag ist schon fest in meiner Wochenplanung integriert. Ich habe in der Zwischenzeit schon einige Klausuren in verschiedenen Fächern geschrieben, die einen mit mehr Erfolg als die… mehr

Lernmaterial im Lernzentrum am Killesberg

Abi-Blog | Mein Fernabitur mit dem Lernzentrum am Killesberg

Hallo zusammen, ich bin Nina und 19 Jahre alt. Ich arbeite momentan als Industriekauffrau in Stuttgart und wohne in der Nähe von Esslingen.  Ich habe mich nach längerer Recherche für das Fernstudium Abitur bei dem Lernzentrum am Killesberg entschieden. Die… mehr