Time to say goodbye – oder besser: Time to move on!

Und schon ist ein Jahr vorüber – und mein Stipendium für den Fernkurs Abitur auch. Dies wird also mein letzter Beitrag auf diesem Blog sein.

Es ist krass, wie schnell die Zeit verging und jetzt sind es planmäßig nur noch 9 Monate bis die Prüfungen beginnen. Ja, ich habe jetzt schon Angst. Was, wenn ich meine Konzentrationsschwierigkeiten nicht in den Griff bekomme? Was passiert, wenn ich das Stoffpensum nicht bewältige? Fragen über Fragen und ich kann sie nicht beantworten.

Manchmal zweifle ich an meiner Entscheidung, das Abitur nachzuholen. Aber dann erinnere ich mich an einen Satz, den eine Freundin neulich zu mir gesagt hat: „Egal, wie unsicher du dir bei vielen Sachen warst, eines wusste ich immer: Dieses Abitur ist dein Traum.“. Und sie hat Recht, seit ich denken kann, ist das mein Ziel. Und ich will nichts unversucht lassen, um das zu erreichen. Außerdem sind es ja nur noch 9 Monate, die halte ich noch durch 😉

 

In diesem Sinne – verfolgt eure Träume! Ihr habt sie ja schließlich aus einem guten Grund.

Danke fürs Lesen und hiermit übergebe ich an meine Nachfolgerin – viel Erfolg!

Jennifer